Die Firmengeschichte

Die Firma TJ-Reifenservice existiert seit 1996 und wurde von Tim Jost in Birkenfeld-Gräfenhausen gegründet. Spezialisiert auf ReifenFelgen und Reparaturen aller Art im Bereich PKW und Motorrad baute sich Tim in folgenden Jahren einen beachtlichen Kundenstamm auf.
Zum Jahrtausendwechsel zog die Firma in das zentral gelegene Hammerwerk in Pfinztal an der B10. Neben individuellen Kundenwünschen werden auch eigene Projekte umgesetzt, welche als Show-Cars auf regionalen und überregionalen Treffen als Repräsentation dienen.

Die Anfangszeit der Tuninggeschichte von TJ-Reifenservice

Auch im Hot-Rodding und der Hotrod-Gestaltung sammelte TJ-Reifenservice über die Zeit Erfahrungen

2003 kaufte und restaurierte Tim diesen Hot Rod, einen Ford Popular, genannt Ford Pops vom Baujahr 1957. Dieses Modell ist bekannt in der Drag-Szene, vorallem bei Viertelmeilenrennen in Neuseeland.

Aktuelle Projekte

Auch heute wird das Tuning bei TJ-Reifenservice groß geschrieben. Über die Jahre hat Tim Jost viele Erfahrungen im Tuning gesammelt und nahm an nationalen und internationalen Treffen rund um Tuning, US-Cars und Hot-Rodding mit Erfolg teil.

Als die Fahrzeuge aus seiner Zeit auf einmal Oldtimer wurden, baute sich Tim ein neues Geschäftsmodell auf. Die Erfahrung und das Fachwissen zu diesen Autos, die er noch aus seiner Lehrzeit kannte, brachte ihn dazu in das Oldtimergeschäft einzusteigen.